Grüne fordern: Bekenntnis zum Aufbau einer gemeinsamen Versorgung
In ihrer jüngsten Fraktionssitzung kritisiert die Grüne Kreistagsfraktion die angekündigte Entlassung von 22 Mitarbeiter*innen der Ubbo-Emmius-Klinken (UEK) in Aurich und Norden. Aus Sicht der Grünen ist der Abbau von qualifiziertem Pflegepersonal ungeeignet, die finanziellen Probleme zu lösen. Gerade jetzt wäre es wichtig, sich zu einem regionalen Klinikverbund mit Emden und eventuell Wittmund zu bekennen, ein gemeinsames Sanierungskonzept zu erstellen und die dringend notwendigen Förderanträge schnellstens auf den Weg zu bringen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »
Schließung des Heimathafens – Geist der Rücksichtslosigkeit
Was in der Öffentlichkeit unter dem kargen Stichwort „Heimathafen“ läuft, betrifft viel mehr: Es ist … das Café als sozialer Treffpunkt, das Hafenkollektiv mit seiner Holzwerkstatt und der Bootshafen mit…
Weiterlesen »
Safer Use – Vom Harz bis ans Meer
Die Kampagne „Safer Use – Vom Harz bis ans Meer“ möchte Drogengebraucher*innen erreichen, die bislang keinen Zugang zu Beratung und medizinischer Versorgung haben. Unterstützt vom Land Niedersachsen sollen flächendeckend dauerhafte…
Weiterlesen »