Ausbau und investive Erneuerung von Kreisstraßen
Die Kreistagsfraktion stellt zum Finanzausschuss am 21.02.2019 sowie zum Kreistag am 05.03.2019 folgenden Antrag:
Entweder:
Der Ansatz wird in 2019 um 400.00 auf 1,5 Mio. Euro gesenkt,
oder:
Der Ansatz 2020 wird um 400.000 auf 1,1, Mio. gesenkt.
Begründung:
Der Betrag von 1,5 Mio. Euro/a muss aus Fraktionssicht im Durchschnitt erhalten bleiben, um die Verlässlichkeit und Planungssicherheit mittelfristig zu gewährleisten. Kurzfristige Erhöhungen wie in diesem Fall können möglich sein, müssen sich aber im darauf folgenden Jahr einsparen lassen, wenn der Ansatz von 1,5 Mio. weiterhin Bestand haben soll.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Angemessenheit der Kosten für Unterkunft und Heizung
Verwaltung soll im öffentlichen Sozialausschuss über Umgang mit Kosten der Unterkunft informieren Die Kosten für Mietwohnungen und Nebenkosten steigen und steigen. Reichen die vom Jobcenter übernommenen sogenannten „Kosten der Unterkunft“…
Weiterlesen »
Höchste Zeit für eine landkreisweite interkommunale Wohnungsbaugesellschaft
Grüne beantragen: Der Landkreis soll jetzt mit den Kommunen sprechen „Das aktuell für den Landkreis Aurich und seine Kommunen erstellte Wohnraumversorgungskonzept hat den dringenden Handlungsbedarf bewiesen“ stellte Angelika Albers (Aurich),…
Weiterlesen »
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »