Ausbau und investive Erneuerung von Kreisstraßen
Die Kreistagsfraktion stellt zum Finanzausschuss am 21.02.2019 sowie zum Kreistag am 05.03.2019 folgenden Antrag:
Entweder:
Der Ansatz wird in 2019 um 400.00 auf 1,5 Mio. Euro gesenkt,
oder:
Der Ansatz 2020 wird um 400.000 auf 1,1, Mio. gesenkt.
Begründung:
Der Betrag von 1,5 Mio. Euro/a muss aus Fraktionssicht im Durchschnitt erhalten bleiben, um die Verlässlichkeit und Planungssicherheit mittelfristig zu gewährleisten. Kurzfristige Erhöhungen wie in diesem Fall können möglich sein, müssen sich aber im darauf folgenden Jahr einsparen lassen, wenn der Ansatz von 1,5 Mio. weiterhin Bestand haben soll.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »
Schließung des Heimathafens – Geist der Rücksichtslosigkeit
Was in der Öffentlichkeit unter dem kargen Stichwort „Heimathafen“ läuft, betrifft viel mehr: Es ist … das Café als sozialer Treffpunkt, das Hafenkollektiv mit seiner Holzwerkstatt und der Bootshafen mit…
Weiterlesen »
Safer Use – Vom Harz bis ans Meer
Die Kampagne „Safer Use – Vom Harz bis ans Meer“ möchte Drogengebraucher*innen erreichen, die bislang keinen Zugang zu Beratung und medizinischer Versorgung haben. Unterstützt vom Land Niedersachsen sollen flächendeckend dauerhafte…
Weiterlesen »