Teilnahme der Sprecherinnen der Asylkreise am ‚Runden Tisch für Migrationsfragen‘
Die Grünen beantragen, dass künftig zu jedem ‚Runden Tisch für Migrationsfragen‘ die Delegierten der Asylbewerberkreise eingeladen werden und die Möglichkeit erhalten, über Ihre Arbeit und ggfs. Problemstellungen zu berichten.
Außerdem beantragt die Fraktion den Punkt „Asyl – Resolution gegen Abschiebung in Erstaufnahmeländer“ auf die Tagesordnung des ‚Runden Tisches‘, auf die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie die Sitzung des Kreisausschusses und Kreistages zu nehmen.
Der Antrag im Wortlaut:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »
Kreistag rügt Gila Altmann
Mit großer Mehrheit hat der Auricher Kreistag die GRÜNE Fraktionsvorsitzende Gila Altmann gerügt, weil sie seiner Meinung nach gegen die Verschwiegenheitspflicht nach §40 NKomVG verstoßen habe. Altmann hatte seinerzeit auf…
Weiterlesen »
Schließung des Heimathafens – Geist der Rücksichtslosigkeit
Was in der Öffentlichkeit unter dem kargen Stichwort „Heimathafen“ läuft, betrifft viel mehr: Es ist … das Café als sozialer Treffpunkt, das Hafenkollektiv mit seiner Holzwerkstatt und der Bootshafen mit…
Weiterlesen »