Teilnahme der Sprecherinnen der Asylkreise am ‚Runden Tisch für Migrationsfragen‘
Die Grünen beantragen, dass künftig zu jedem ‚Runden Tisch für Migrationsfragen‘ die Delegierten der Asylbewerberkreise eingeladen werden und die Möglichkeit erhalten, über Ihre Arbeit und ggfs. Problemstellungen zu berichten.
Außerdem beantragt die Fraktion den Punkt „Asyl – Resolution gegen Abschiebung in Erstaufnahmeländer“ auf die Tagesordnung des ‚Runden Tisches‘, auf die Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie die Sitzung des Kreisausschusses und Kreistages zu nehmen.
Der Antrag im Wortlaut:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Angemessenheit der Kosten für Unterkunft und Heizung
Verwaltung soll im öffentlichen Sozialausschuss über Umgang mit Kosten der Unterkunft informieren Die Kosten für Mietwohnungen und Nebenkosten steigen und steigen. Reichen die vom Jobcenter übernommenen sogenannten „Kosten der Unterkunft“…
Weiterlesen »
Höchste Zeit für eine landkreisweite interkommunale Wohnungsbaugesellschaft
Grüne beantragen: Der Landkreis soll jetzt mit den Kommunen sprechen „Das aktuell für den Landkreis Aurich und seine Kommunen erstellte Wohnraumversorgungskonzept hat den dringenden Handlungsbedarf bewiesen“ stellte Angelika Albers (Aurich),…
Weiterlesen »
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »