„Wenn wir es nicht schaffen, die Begleitumstände der kommunalen Selbstverwaltung familiengerechter zu gestalten, dann bleiben die Appelle nach Verjüngung und Erhöhung des Frauenanteils der Kommunalparlamente eine leere Phrase“. Beate Oldewurtel, finanzpolitische Sprecherin der Kreistagsfraktion
Unser Antrag auf Kinderbetreuung vor Ort im Finanzausschuss.
Wir unterstützen auch die Initative „Eltern in der Politik“, mehr Infos dazu findet ihr unter
http://www.eltern-in-der-politik.de/
Verwandte Artikel
Schulabsentismus, Schulabbrecher*innen und Jugendliche ohne Schulabschluss
Immer mehr Jugendliche in Niedersachsen verlassen die Schule ohne Abschluss. 2024 waren es lt. Auskunft des Kultusministeriums bereits rund 6000 Schüler*innen. Gründe dafür seien vielfältig. Zum einen sind Kinder, die…
Weiterlesen »
Höchste Zeit für eine landkreisweite interkommunale Wohnungsbaugesellschaft
Grüne beantragen: Der Landkreis soll jetzt mit den Kommunen sprechen „Das aktuell für den Landkreis Aurich und seine Kommunen erstellte Wohnraumversorgungskonzept hat den dringenden Handlungsbedarf bewiesen“ stellte Angelika Albers (Aurich),…
Weiterlesen »
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »