Der Film setzt sich mit Rechtsradikalismus, Rassimus und der Gewalt gegenüber Flüchtlingen und Ausländern auseinander. Ein Thema das aktueller ist denn je. Der Film Die Kriegerin läuft parallel zur Ausstellung im Kreishaus, die sich ebenfalls mit rechten Jugendkulturen beschäftigt.
Der Eintritt ist frei.
Zur anschließenden Diskussion konnten Meta Jannsen-Kucz, MDL, sowie Katinka Kirchner von der grünen Jugend und Julia Segmann von der AMadeo-Antonio-Stiftung gewonnen werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »
Missstände in der UEK erschütternd
GRÜNE-Kreistagsfraktion fordert Aufklärung und Konsequenzen Die Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Auricher Kreistag ist erschüttert über die in der Presse dargestellten Missstände. Sie fordert eine unabhängige Untersuchung der…
Weiterlesen »
Keinen Zentimeter für rechte Gesinnung
Ein Bündnis aus Grüner Kreistagsfraktion, Aurich zeigt Gesicht und Omas gegen Rechts sagt Nein zu einem geplanten Konzert mit einschlägig der rechten Szene zuzuordnenden Bands. PM Rechts Konzert Krummhörn
Weiterlesen »