Im Finanzausschuss und im Ausschuss für Schulen, Sport und Kultur wurde berichtet, dass wahrscheinlich auf Grund der zeitlichen Enge Millionen an Fördergeldern droht verloren zu gehen, die langfristig und nachhaltig eine entscheidende Verbesserung für die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen im Kampf gegen die Pandemie bringen könnte.
Wir Grünen sehen die Installation von stationären RLT-Anlagen als einzige Möglichkeit, den störungsfreien Schulbetrieb und damit das Recht auf Bildung für Kinder und Jugendliche mittel- und langfristig möglichst Pandemie-unabhängig zu erhalten. 005-Antrag-Verlängerung RLT Anlagen
Verwandte Artikel
Gesundheit: Grüne fordern mehr Öffentlichkeit
Sitzungen sollen grundsätzlich öffentlich sein, soweit nicht das öffentliche Wohl oder berechtigte Interessen Einzelner den Ausschluss der Öffentlichkeit erfordern. Das jedenfalls sehe das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz in § 64 vor, schreiben…
Weiterlesen »
Kreistag rügt Gila Altmann
Mit großer Mehrheit hat der Auricher Kreistag die GRÜNE Fraktionsvorsitzende Gila Altmann gerügt, weil sie seiner Meinung nach gegen die Verschwiegenheitspflicht nach §40 NKomVG verstoßen habe. Altmann hatte seinerzeit auf…
Weiterlesen »
Schließung des Heimathafens – Geist der Rücksichtslosigkeit
Was in der Öffentlichkeit unter dem kargen Stichwort „Heimathafen“ läuft, betrifft viel mehr: Es ist … das Café als sozialer Treffpunkt, das Hafenkollektiv mit seiner Holzwerkstatt und der Bootshafen mit…
Weiterlesen »