AFD muss aktiv verhindert werden – Grüne Fraktion widerspricht Merz und Gossel

AFD muss aktiv verhindert und nicht durch unsinnige Aussagen gepuscht werden –

Grüne Kreistagsfraktion widerspricht Aussagen von Merz und Gossel

„Nicht genug, dass der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz durch seine Aussagen die Gefährlichkeit der AfD herunterspielt, und danach nur halbherzig wieder zurückrudert“ sagte Angelika Albers, Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion, „dadurch macht er seine Strategie gesellschaftsfähig und bereitet den Boden für solche Aussagen, wie die von Herrn Gossel in Aurich.“ Die Kreistagsfraktion der Grünen widerspricht ganz deutlich Herrn Gossel, der glaubt, die AFD sei vergleichbar mit den Grünen in den Anfängen und der glaubt, man müsse sich nun mit dieser Partei arrangieren. Wer eine menschenverachtende Partei wie die AFD, gleichsetzt mit den Grünen will dieser Demokratie bewusst schaden und relativiert die Schrecken des Nationalsozialismus. Wer den pragmatischen Umgang mit dieser Partei fordert sollte sich das Ende der Weimarer Republik vor Augen führen. Das Ergebnis ist bekannt und wird gerade relativiert und verharmlost.

Die Pressemitteilung finden Sie hier: PM Gossel AFD